Zum Inhalt springen

30 Jahre Fall der Mauer Spezial

[podigee-player url=“https://roysuniversum.podigee.io/4-gabbleblotchits“]

Für mich einer der wichtigsten Tage in meinem Leben, der 9.11.1989. Heute feier ich in dieser Spezial Folge, den Fall der Mauer vor 30 Jahren. Es sind um die 2 Grad, als ich das Haus verlasse, aber ich friere nicht. Emotionale Hitze durchströmt meinen Körper. Ich habe Glück, mir gegenüber hält ein Taxi und lässt gerade Fahrgäste heraus. Als ich eingestiegen bin, komme ich nicht dazu, mein Ziel zu benennen. »In den Westen?« Höre ich die sonore Stimme des Fahrers und ich kann nur noch verdattert nicken. Die Gedanken purzeln durch meinen Kopf, ohne dass ich eine Chance hätte wenigstens einen zu fassen zu bekommen. Am Moritzplatz ist die Fahrt zu Ende. Ich laufe wie ferngelenkt über die Grenze und ich werde die Aggregatzustände meiner Gefühle, meiner Sinne nie mehr vergessen. Plötzlich ist es ruhig, plötzlich riecht es anders. Das was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hatte vorstellen können, war jetzt wahr. Ich war im Westen. Ich erzähle auch von meinen 2 Fluchtversuchen. Viel Spaß beim Hören. — Send in a voice message: https://anchor.fm/roy-jacoby-autor/message

Published inPodcast

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Roy Jacoby - Autor - Podcaster - Emotions Maker